01522.7465947 | Praxisadresse: Rhinower Str. 8, 10437 Berlin praxis@sandraananda.de

Über mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aromatherapeutin

Schamanisch Praktizierende

 

 

Nachdem Natur, Kreativität und tiefes Erfahren mich schon immer faszinierten, zog es mich 2009 bewusst in die Welt der alternativen Heilkunde, als ich meine Ausbildungen in Aromatherapie, energetischen Techniken und Systemen wie Reiki und TCM sowie eine zweijährige Heilpraktiker-Schulung mit naturheilkundlichen Seminaren begann. Seit 2011 folgten Erfahrungen und Weiterbildungen im Schamanismus, dessen Techniken in der ganzheitlichen Therapie, gerade bei psychischen Problemen, ein wichtiges Element für mich darstellen.

Daneben entwickelte ich stetig meine eigene Herangehensweise an die Aromatherapie weiter, die heute Psycho-Aromatherapie und geistig-energetische Aspekte der Pflanzen integriert. In diesem System lässt sich meine Leitfrage „Wann ist welcher Duft der richtige?“ zielführend beantworten und ich begrüße in jeder Arbeit die Begleitung der Düfte, die für Wohlgefühl und effektive Problembewältigung gleichzeitig sorgt.

Seit 2015 bin ich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine Liebe und Hochachtung für Pflanzen vermittle ich seit einigen Jahren auch in eigenen Workshops und als Dozentin der Aromatherapie an einer Schule. In 2017 veröffentlichte ich mein erstes Fachbuch zum Thema.

 

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 2009-2010 Aromatherapie-Ausbildung
  • 2009-2010 Shiatsu-Ausbildung
  • 2010 Traditionelle Thaimassage – nordthail. Techniken
  • 2010/2012/2015 Usui Reiki Einweihung Grad 1, Grad 2, Meister-Grad
  • 2010-2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin mit naturheilkundlichen Seminaren
  • seit 2012 regelmäßige Ritualarbeit, Trancen, schamanische Arbeit
  • 2014 Basiskurs „Der Weg des Schamanen“ der Foundation for Shamanic Studies Europe
  • 2015 Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2015 Autonomer Regulationstest 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2015 Psycho-Kinesiologie 1 nach Dr. Klinghardt, INK-Institut für Neurobiologie
  • 2016 schamanische Workshops zu „Seelenrückholung“, „Psychopompos“ – Seelenbegleitung für den Übergang, „Schutz, Debesetzung, Extraktion“ – Lösen von Fremdenergien bei Katja Neumann
  • 2016 schamanischer Workshop „Ahnenarbeit“ bei Tessa Hannemann
  • seit 2017 Dozentin der Aromatherapie-Ausbildung an der campus naturalis Akademie Berlin
  • 2017 schamanischer Workshop „Traumarbeit und Divination“ bei Tessa Hannemann
  • 2017 Veröffentlichung meines Fachbuchs „Vom Geist in der Flasche: Ätherische Öle im psycho-aromatherapeutischen Vergleich“ als ersten Band – ISBN: 978-3-7460-1093-9

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin mit mir.